Am 08. Juni verstarb unser Vereinsmitglied Ulla Voltin nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren.
Ulla Voltin war seit Mai 2009 Mitglied der German Shuffleboard Association e.V. (GSA) und Shuffleboard wurde seither zur echten Herzensangelegenheit für die Langenselbolderin.
Sie hat die GSA nicht nur großzügig unterstützt, sondern war auch immer zur Stelle wenn tatkräftige Hilfe gebraucht wurde. Wenn interessierte Besucher neu in Shuffleboard eingeführt oder größere Gruppen betreut werden wollten, war auf Ulla Verlass und sie stand gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Während ihrer langjährigen Mitgliedschaft hat Ulla Voltin regelmäßig und erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren und Meisterschaften teilgenommen. Zuletzt spielte sie bei der Europameisterschaft im hessischen Hohenroda und belegte dort einen hervorragenden 6. Platz. Während ihrer Shuffleboard-Karriere hat sie Deutschland und die GSA bei insgesamt 3 Welt- und 2 Europameisterschaften würdig vertreten. Darüber hinaus war sie 2016 Teil des erfolgreichen deutschen Teams beim Länderspiel in Wymondham, England.
Als Mitglied des deutschen WM-Teams 2010 feierte sie ihren größten persönlichen Erfolg. Bei der Heim-WM beendete sie das Turnier als beste deutsche Spielerin. Neben dem rein Sportlichen war für Ulla Voltin immer auch der Kontakt mit anderen Shufflern besonders wichtig. So waren die Reisen und der Aufenthalt bei den Einzel-Weltmeisterschaften 2013 in St. Petersburg (USA) und 2015 in Clearwater (USA) für sie außerordentliche Erlebnisse.
Allen, die sie gekannt haben, wird sie sehr fehlen. Die GSA wird sie nicht vergessen und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Der Vorstand der German Shuffleboard Association e.V.
Euer Beitrag passt exakt zu Ulla, hervorragend geschrieben.
Wir sind auch sehr betroffen und sehr traurig, dass sie schon so früh gehen musste.
Peter und Ich sind traurig das wir Ulla verloren haben , denn sie war a good sport and a very nice Person , we will miss her !!
Erika and Peter