Torben Hußmann heisst der Sieger des zum achten Mal ausgetragenen Ranglistenturniers in Meerbusch.
Zunächst hatte der Ranglistenerste einige Mühe überhaupt die Endrunde zu erreichen, doch seine Stärke beim SpeedShuffleboard gab letzendlich den Ausschlag zum Gruppensieg.
Danach war er nicht mehr zu stoppen, wobei sein Sieg im Viertelfinale gegen Marius Runge auf des Messers Schneide stand. Im Finale traf der Langenselbolder dann auf Lokalmatador Dieter Hoffmanns und sicherte sich den Turniersieg samt gestiftetem Pokal.
24 Shuffler hatten sich am Samstagmorgen in der Sporthalle der Meerbuscher Grundschule eingefunden und starteten gutgelaunt in das eintägige Turnier, das mit der Siegerehrung gegen 18 Uhr zu Ende ging.
Bevor die Teilnehmer den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen „beim Griechen“ ausklingen liessen, hatten sie in insgesamt 8 Spielrunden ihre Fähigkeiten mit Cue und Disc unter Beweis gestellt.
Das von den Organisatoren Ina und Oliver Schwarten hervorragend geplante Turnier sorgte mit einigen überraschenden Ergebnissen für Bewegung in der Rangliste. Yannik von der Weyden glänzte mit Siegen über Dieter Hußmann und Sebastian Runge und freute sich zu Recht als Drittplatzierter über seinen ersten Sprung aufs Treppchen.
Mit Alina Schwarten (13) als jüngster und Willi Hußmann (82) als ältestem Teilnehmer war die Spanne, so wie sich das für einen Familiensport gehört, ausgesprochen gross.
Abgekämpft, aber zufrieden wurden beim gemeinschaftlichen Essen sowohl der WM-Überraschungssieg von Costa Rica über Uruguay als auch die zuvor absolvierten Turnierspiele ausführlich diskutiert.
Die Platzierungen im Detail:
- Torben Hußmann
- Dieter Hoffmanns
- Yanik von der Weyden
- Ina Schwarten
- Sebastian Runge
- Marius Runge
- Irene Hoffmanns
- Andrea Rosch
- Dieter Hußmann
- Birgitt Hußmann
- Horst Bähren
- Alina Schwarten
- Hannah Schweiger
- Frank Bähren
- Stefan Daniel
- Friedhelm Stiegen