Am Tag der Deutschen Einheit ehrte die Stadt Meerbusch die Sportler des Jahres im stadteigenen “Meerbad”. Die Auszeichnungen wurden in den Kategorien “Team”, “Einzel”, “Junioren” und “Senioren” vergeben. Die Jury wählte jeweils drei Nominierungen pro Kategorie aus, und die Platzierungen wurden vor dem zahlreich erschienenen Publikum im Beisein von Bürgermeister Bommers bekannt gegeben.
In der Kategorie Senioren-Einzel war Irene Hoffmanns nominiert und hoffte auf eine gute Platzierung. Ihr Wunsch wurde mit dem 1. Platz mehr als erfüllt, was eine Belohnung für ihren Europameistertitel im letzten Jahr sowie das Erreichen des WM-Finales 2023 in St. Petersburg, Florida, darstellt. Stolz und glücklich nahm sie Pokal und Urkunde unter dem Beifall der Zuschauer aus den Händen des Bürgermeisters entgegen.
Die ersten Gratulanten waren natürlich die mitgereisten Meerbuscher Shuffler, die damit nach 2023 bereits zum zweiten Mal Grund zur Freude hatten. Im letzten Jahr wurde das Weltmeister-Team der Herren ebenfalls auf den 1. Platz gewählt. Die Wahl von Irene zur Sportlerin des Jahres ist eine schöne Bestätigung für die Leistungen der Mitglieder der German Shuffleboard Association.