Sieger Main-Kinzig-Cup 2024: Bernd Uhl
Die reguläre Spielzeit reichte nicht aus, um den Sieger des Main-Kinzig-Cups zu ermitteln. Nach acht spannenden Durchgängen stand es Unentschieden zwischen Bernd Uhl und Dieter Hußmann, so dass vier weitere Frames nötig wurden, um den Gewinner zu ermitteln. Mit seinem, nach eigenem Bekunden „besten Schuss des Turniers“, setzte der Lokalmatador vom Standort Neuenhaßlau den Schlusspunkt unter ein würdiges Finale und sicherte sich den Turniersieg.
Mit Dieter Hoffmanns und Ina Schwarten standen zwei Meerbuscher Shuffler im kleinen Finale, wobei sich schlussendlich Dieter Hoffmanns durchsetzen konnte und Platz drei belegte.
Die Plätze fünf bis acht gingen an Stefan Stadtmüller (5./Limburg), Gerald Paar (6./Limburg), Steffen Simon (7.Neuenhaßlau) und Fabienne Fluck (8./Limburg).
Sieger Main-Kinzig-Cup 2024 v.l.: Dieter Hußmann (2.), Bernd Uhl (1.), Dieter Hoffmanns (3.)
Die Gastgeber vom Standort Neuenhaßlau hatten viel Mühe und Arbeit in die Vorbereitungen des Turniers gesteckt, um den Shufflern der German Shuffleboard Association e.V. (GSA) beste Bedingungen zu bieten. Das kam bei den insgesamt 32 Teilnehmern samt Gästen auch gut an, insbesondere das angebotene Mittagessen fand großen Anklang. Im Namen der GSA deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Helfer vor Ort. Dank auch an Uli Heun und Sina Weingarten für die Fotos.
GSA-Werbewand
Eine Neuerung dürfte jedem in der Halle sofort ins Auge gefallen sein: die neue GSA-Werbewand. Die wurde erstmals zum Turnier aufgebaut und sorgt nunmehr dafür, dass die Siegerfotos auch vor ansprechendem Hintergrund aufgenommen werden können. Die beiden GSA-Mitglieder Oliver Schwarten und Sebastian Runge haben das gelungene Motiv in diversen gemeinsamen Besprechungen gestaltet und verdienen dafür nicht nur die Anerkennung aller zukünftigen Gewinner.
Nachdem viele Teilnehmer durch ihre Hilfe dazu beitrugen, dass der Abbau der Courts zügig vonstatten ging, rundete ein gemeinsames Abendessen den Tag für die Mitglieder der GSA ab.
Mit Klick auf Bild vergrößern: v.l.n.r. Halle Neuenhaßlau, Pokale, Maskottchen Bella
Die Ergebnisse im Detail: