Nach dem letzten Vorrundenspieltag zeichnet sich eine absolute Überraschung ab: die deutschen Damen haben morgen früh die Chance ins WM-Finale einzuziehen. Nötig dazu ist ein Sieg im SpeedShuffleboard gegen die punktgleichen Damen von Team USA Stripes. Sollte das nicht gelingen, so bleibt das Spiel um Platz 3, was vor dem Turnier niemand erwarten konnte.
Die Herren vom Team Germany Gold sind bereits im Finale nach 3 Siegen und 1 Unentschieden heute. Im WM-Endspiel warten die scheinbar übermächtigen Cracks vom Team USA Stripes, die mit 10 Siegen ohne Punktverlust durch ihre Gruppe durchmarschiert sind. Die deutschen Herren sind ebenfalls noch ungeschlagen bei 7 Siegen und 3 Unentschieden.
Pech hatte das Herren Team Germany Red, das am heutigen Tag krankheitsbedingt nur noch 3 statt 4 Spieler zur Verfügung hatte. Damit war es für sie natürlich mehr als schwer noch Zählbares auf ihr Tableau zu bekommen. Es bleibt festzuhalten, dass sie sich dennoch mehr als achtbar geschlagen haben.
Stefan Stadtmüller im Team United Nations befindet sich im Mittelfeld der Tabelle. Hier ist noch nicht ganz klar, welche Position am Ende dabei herausspringt.