Die WM 2022 ist eröffnet. Mit einem Einmarsch der Nationen in die Eishockey-Halle im kanadischen Ingersoll begann der Tag um 8.30 Uhr, gefolgt von den Nationalhymnen der Teilnehmerländer. Nach den obligatorischen Teamfotos startete das Turnier gegen 11 Uhr Ortszeit.
Nicht alle Ergebnisse können hier im Detail besprochen werden, doch sei besonders vermerkt, dass unsere Damen wieder einmal positiv hervorstechen. Mit einem Sieg in Runde 1 und einem Unentschieden in Runde 2 liegt unser Team nach Tag 1 auf dem 2. Platz.
Bei den Herren zeichnet sich ein gemischtes Bild ab. Das Team „Germany Red“ konnte gegen das übermächtige Team von „USA Stripes“ keinen Punkt holen, erreichte dafür gegen Norwegen ein Unentschieden und liegt in seiner Gruppe auf Platz 5.
Zwei Unentschieden erreichte Team „Germany Gold“ und blieb dabei etwas hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. Trotzdem ist mit Platz 3 nach dem ersten Spieltag noch alles möglich.
Stefan Stadtmüller im „United Nations Team“ führt nach 2 Siegen sogar die Tabelle an. Zudem konnten unsere „Newbies“ Luisa Schwark und Henning Schumann ihren ersten Sieg bei einer WM einfahren.
Die Teams werden allerdings Dienstag und Donnerstag mächtig gefordert, stehen doch jeweils 4 Spiele à 16 Frames an. Gut, dass zumindest am Mittwoch der „Excursion Day“ mit u.a. einem Besuch der Niagara-Fälle ansteht.
Die kompletten Ergebnisse und Tabellen gibt es unter: http://www.fsa-centraldistrict.org/isa.html