Neue Spielmöglichkeiten in Meerbusch

GSA-Logo

GSA-Logo

WIr haben die Corona-Zeit genutzt um neue Spielmöglichkeiten in Meerbusch zu schaffen. Dabei ist es uns nunmehr gelungen, vom Stadt-Sportverband Meerbusch eigene Hallenzeiten zu erhalten. Sobald die entsprechenden Verordnungen wieder Hallensport zulassen, werden wir in der Turnhalle Neußer Feldweg regelmäßig Donnerstags von 18 bis 20 Uhr unser Training anbieten.

Damit aber nicht genug: wir (die GSA und die Abteilung Shuffleboard des OSV Meerbusch) befinden uns zur Zeit in Verhandlungen mit der Stadt Meerbusch um der ausgedienten, ehemaligen Tartan-Fläche auf der OSV-Sportanlage am Krähenacker wieder neues Leben einzuhauchen. Da die gesamte Anlage in den kommenden Wochen und Monaten ausgebaut und aufgewertet wird ( Bericht Rheinische Post ), ist die Gelegenheit günstig, Shuffleboard in das Sportangebot für die Meerbuscher Bürger zu integrieren. Eine erste Platzbegehung und Besprechung mit Vertretern der Stadt verlief positiv und wir warten jetzt auf die endgültigen Zusagen und Genehmigungen für Gerätehaus und Ausbesserung des teilweise beschädigten Untergrunds.

Court auf Anlage des OSV Meerbusch

Die Sportstätte bietet für uns neben dem Training natürlich auch die Chance Turniere im Freien und mit mehr Courts zu veranstalten. Durch die Zusammenarbeit mit dem OSV Meerbusch eröffnen sich für uns darüber hinaus mit der Nutzung des Vereinsheimes weitere Möglichkeiten zum Ausbau des Vereinslebens.

Nachdem Außensport unter gewissen Auflagen wieder erlaubt ist, haben wir testweise einen Court auf dem geplanten zukünftigen Shuffleboard-Gelände verlegt. Dort kann nun nach Terminabsprache mit Fam. Hoffmanns, Hußmann oder Schwarten zu den Öffnungszeiten der Anlage gespielt werden.

Mein spezieller Dank für Transport und Aufbau von Rasenteppich und Court geht an unsere Schatzmeisterin Birgitt und Dieter Hoffmanns sowie an Sebastian Runge für die Nutzung seines privaten Courts. Da die Anlage zur Zeit noch frei zugänglich ist, wird der Court zum Schutz nach Spielende mit Planen abgedeckt.

Wir erhoffen uns von den Neuerungen eine verstärkte Sichtbarkeit und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und freuen uns, wenn wir endlich wieder gemeinsam spielen und feiern können.

Ehemaliger Tartan-Platz
Die mobile Version verlassen